Exit

Newsblog

Neuigkeiten von aoty®

CSR: LIDL International neuer Kunde von aoty®

aoty® betreut im Bereich Corporate Social Responsibility seit Anfang des Jahres 2016 als Unternehmensberatung und Kommunikationsagentur den Bereich internationale Unternehmenskommunikation von LIDL. LIDL ist in 30 Ländern weltweit präsent und betreibt rund 10.000 Filialen und mehr als 140 Warenverteilzentren in derzeit 27 Ländern Europas.

Read more Like this post0

Skandal in Deutschland: 10.000 britische Katzenbabys lebendig gegrillt

Okay, die Headline ist populistisch gesehen unterste Schublade und könnte sich auch gut auf dem Titel der BILD-Zeitung wiederfinden. Aber Katzenbabys ziehen immer und seien Sie ehrlich: Ich habe zumindest Ihre Aufmerksamkeit. Und diese möchte ich nutzen, um Ihnen eine Tatsache vor Augen zu führen, die sogar um ein Vielfaches  dramatischer ist als diese schreckliche […]

Read more Like this post1
Quelle: BEM e.V.

Faszination für Elektromobilität in den Alltag integrieren

Die Jahreshauptversammlung des „Bundesverband eMobilität e.V.“ war eine Zusammenkunft aktiver Unternehmen und Organisationen aus der gesamten Wertschöpfungskette der Elektromobilität und Neuen Mobilität. Im Rahmen des diesjährigen Treffens erhielt Mario Levenhagen, einer der beiden Geschäftsführer von aoty®, die Möglichkeit, das Unternehmen sowie seine Aktivitäten im Bereich Elektromobilität und Nachhaltigkeit vorzustellen. aoty® ist seit 2013 Mitglied im […]

Read more Like this post0

Eröffnung des neuen Tesla City Stores in Frankfurt

Perfektes Timing oder alles geplant? – Gestern eröffnete Tesla feierlich seinen neuen City Store im Herzen Frankfurts. Pünktlich zum Beginn der Auslieferungen des Model X in Europa lud das kalifornische Unternehmen zur exklusiven Eröffnung ein. Neben Cafés und Bekleidungsgeschäften ist Tesla auf der berühmten Frankfurter Freßgass, die sich zwischen Opernplatz und Börsenstraße befindet, der erste […]

Read more Like this post0

Elektromobilität und Energiewende

Dr. Felix Creutzig, Leiter der Arbeitsgruppe Landnutzung, Infrastruktur und Transport, Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC) gGmbH, diskutierte mit den folgenden Teilnehmern des Forums über „ Elektromobilität und Energiewende“: Interoperables Laden: Dr. Mark Walcher (Geschäftsführer, smartlab GmbH) Standardisierung Ladeinfrastruktur: Claas Bracklo (Leiter der BMW-Aktivitäten in der Nationalen Plattform Elektromobilität, BMW Group und […]

Read more Like this post2

Kaufprämie für Elektrofahrzeuge verzögert sich

Bereits am 28. April hat die Bundesregierung die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge verabschiedet. Die Antragstellung lässt nach fast zwei Monaten noch immer auf sich warten. Dies schlägt sich in den weiterhin schwachen Verkaufszahlen nieder: neu zugelassen wurden im Mai in Deutschland lediglich 588 Elektroautos – und damit sogar noch weniger als im Vormonat. Das Warten verzögert […]

Read more Like this post2

Digitale Vernetzung für intelligente Elektromobilität

Johannes Weicksel, Bereichsleiter Telekommunikation und Intelligente Mobilität, Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) e.V., diskutierte gemeinsam mit den nachfolgenden Teilnehmern über das Thema „Digitale Vernetzung für intelligente Elektromobilität im urbanen Raum“: IT-Branche: Michael Bültmann (Geschäftsführer HERE Deutschland GmbH) Fahrzeugvernetzung und -automatisierung: Dr. Eckard Steiger (Direktor im Bereich Chassis System Control, Robert Bosch GmbH) Smarte […]

Read more Like this post3

Innovation und Kostensenkung in der Elektromobilität

Prof. Dr. Dr. h.c. Rik de Doncker, Direktor des Instituts für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen, diskutierte mit fünf Referenten über das Thema „Potenziale für Innovation und Kostensenkung in der Elektromobilität“: Roadmap Batterietechnologie: Dr. Axel Thielmann (Stellvertretender Leiter Competence Center Neue Technologien und Koordination Nanotechnologie, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI) […]

Read more Like this post0

Nutzungs- und Geschäftsmodelle für Elektromobilität

Unter dem Motto „Das Elektroauto – Extravaganz für wenige oder automobile Normalität der Zukunft?“ hat am 6. und 7. Juni in Berlin die Fach- und Ideenkonferenz der Bundesregierung stattgefunden. In zahlreichen Vorträgen und Podiumsdiskussionen wurden aktuelle Trends analysiert und die Zukunft der Elektromobilität fokussiert. Die Fachforen beleuchteten Themen wie mögliche Geschäftsmodelle für Elektromobilität, Potenziale für […]

Read more Like this post0

Performers neuer Produktionspartner von aoty®

Um unseren wachsenden Herausforderungen noch besser entsprechen zu können, hat aoty® mit der Produktionsagentur Performers einen starken Umsetzungsdienstleister als Partner gewinnen können. Mit dem Inhaber und GF Andreas Petry und dem GF Heiko Mehler sowie Ihrem über 40 Mitarbeiter starken Team sind wir für die zukünftigen Aufgaben auch in diesen Bereichen bestens gewappnet: Produktionsberatung und -management Art-Buying Anzeigen-Management […]

Read more Like this post0

ISK strategischer Partner von aoty®

Das Institut für Strategie und Kommunikation ist eine strategische Markenberatung mit Sitz in Frankfurt und Berlin. Der Fokus des ISK liegt in der strategischen und nachhaltigen Weiterentwicklung von Marken in einer zunehmend digitalen Welt. Dafür analysiert es Märkte, Marken und Zielgruppen und entwickelt Strategien und Handlungsempfehlungen für den Markenerfolg. Das ISK bietet dafür ein breites, aufeinander aufbauendes […]

Read more Like this post0

BALLCOM neuer PR-Partner von aoty®

Im Spannungsfeld zwischen strategischer Kommunikation und Nachhaltigkeitsthemen haben wir einen weiteren starken Partner an Bord: BALLCOM, spezialisiert auf digitale Public Relations, ergänzt mit dialogorientierter Kommunikation unser Dienstleistungsspektrum zwischen Unternehmen, Stakeholdern, Organisationen und ihren Mitgliedern und Mitarbeitern und Märkten. BALLCOM zeichnet dabei aus, mit Herz, Humor und Verstand bestens vernetzt zu sein – in Rhein-Main und […]

Read more Like this post0

EnBW: Neukunde

Die Geschäftsführer Mario Levenhagen und Heiko Winkler: „Dies ist eine weitere tolle Gelegenheit, Innovationen rund um die Elektromobilität zu gestalten, um einen weiteren, nachhaltigen Beitrag zur Energiewende zu leisten.“ Wir freuen uns sehr, mit der EnBW AG Deutschlands drittgrößten Energieversorger als neuen Mandanten begrüßen zu dürfen. aoty® berät den Geschäftsbereich Innovation Management Energy Solutions in Business Development.

Read more Like this post0
Elektromobilität

Vertriebskonzepte und Kommunikation für BMWi – Elektromobilität

Kaum ein Energiewendethema polarisiert so sehr wie die Elektromobilität. Das merken auch Verkäufer von Elektrofahrzeugen: sie verkaufen sich nicht so, wie andere Autos mit klassischen Antrieben. Und damit ist nicht gemeint, dass sie sich schlechter verkaufen. Was ist also so besonders an der Alternative? aoty® bietet Workshops und Schulungen an, um das zu vermitteln, was man […]

Read more Like this post0

Runtastic gewonnen!

Wir haben dank der Kooperation mit der Bravehearts-Charity für unser Projekt „Tausend Kilometer für krebskranke Kinder“ runtastic als Partner gewonnen!

Read more Like this post1

Rennboot-Manufaktur Filippi dabei

„Aktuell werden in Italien von mehr als 60 Angestellten mehr als 700 Boote jährlich gebaut. Seit der Ruder-Weltmeisterschaft 1986 wurden in unseren Booten mehr als 400 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Ruderregatten gewonnen. Desto mehr freut es uns, auch für herausragende Leistungen im Bereich Charity das Bootmaterial zu stellen.“ LIDO FILIPPI, GESCHÄFTSFÜHRER FILIPPI RENNBOOTE

Read more Like this post0
Elektromobilität

Elektromobilität für die Commerzbank AG

Im Rahmen der aktuellen Nachhaltigkeitsstrategie der Commerzbank AG wurde aoty® mandatiert, die Machbarkeit der Einführung von Elektromobilität zu untersuchen. Dies betrifft sowohl den Einfluss auf Fuhrpark, Organisation, Park- und Ladeinfrastruktur sowie Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. In der ersten Phase wurde dazu eine umfangreiche Studie entwickelt, in der zweiten Phase wird ein Pilotprojekt an verschiedenen Standorten durchgeführt. […]

Read more Like this post0

Outfitter an Bord

Als ersten Partner konnten wir Outfitter gewinnen, das Projekt 1000.aoty.de zu unterstützen. O-Ton Geschäftsführer Ron Berger: „Wir unterstützen dieses Projekt, weil es unsere eigene Philosophie reflektiert: OUTFITTER als starker Partner, der Sportler aller Klassen mit Kompetenz und Material supportet, und gleichzeitig immer mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist. 1000 Kilometer sind eine echte Herausforderung […]

Read more Like this post0

www.1000.aoty.de

Jetzt online: Die Aktionsseite 1000.aoty.de zeigt alle Informationen und in einem Blog das Trainingstagebuch unseres Ruderteams für die Tausend Kilometer für krebskranke Kinder. Wir sind auch stolz, das Aktionslogo zu präsentieren.

Read more Like this post0

1000 Kilometer für krebskranke Kinder

Das nächste Charity-Projekt „1000 Kilometer für krebskranke Kinder“ von aoty® wird gestartet: Unser Ziel ist, innerhalb von 20 Tagen von KONSTANZ (Rhein-Kilometer 0) bis nach ROTTERDAM in Holland (Rhein-Kilometer 1000) zu rudern. Dafür werden wir im Juli 2015 eine tägliche Distanz von 50 Kilometern zurückzulegen. Das entspricht mehr als 20 Marathonläufen am Stück. Die körperliche Belastung wird dabei im Vergleich […]

Read more Like this post1

Kostenfreies Webinar „Markenentwickung zukunftssicher planen”

Steve Jobs hat den Erfolg seiner Firma Apple einmal damit erklärt, dass Produktentwicklungen dort immer so geplant würden wie Wayne Gretzky Eishockey spielt: “Dort sein, wo der Puck sein wird – nicht dorthin, wo er schon war”. Was so einfach klingt, ist in Zeiten Digitaler Transformation eine strategische Herausforderung. Die immer schnelleren iterativen Prozesse bedingen ein fundamentales […]

Read more Like this post0

Was die Werbung falsch macht.

Anlässlich der 10. FFF Wellwork bei THE MARMALADE in Frankfurt am Main wurde aoty® eingeladen, einen Vortragsbeitrag zu leisten. Heiko Winkler zeigte darin auf, welche Missstände in der Kommunikation herrschen und welche offensichtlichen Fehler vermieden werden könnten, wenn man sich nur die kleine Frage nach dem „Warum?“ rechtzeitig beantworten und entsprechend konsequent kommunizieren würde. Hier […]

Read more Like this post6

aoty® rudert gegen Krebs – und gewinnt!

Anlässlich der 58. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ ist unser Team in der Meisterklasse an den Start „gegangen worden“. Eigentlich als Team erst drei Monate am trainieren, wurden wir statt in die „Offene Klasse“ direkt in die „Meisterklasse“, der Klasse der Vereinsmannschaften und Vorjahres-Gesamtsieger, gemeldet. Mit der mageren Aussicht auf wenigstens einen Achtungserfolg konnte das vierköpfige […]

Read more Like this post5

Wie Kommunikation der Elektromobilität zum Durchbruch verhilft.

Anlässlich der diesjährigen Automechanika in Frankfurt wurde aoty® gebeten eine Einschätzung abzugeben, woran es liegt, dass die Elektromobilität noch keinen Durchbruch erzielt hat. Dazu hier das knapp viertelstündige Video der Rede, die von Heiko Winkler dazu gehalten wurde:

Read more Like this post6

Unser Kunde DG VERLAG engagiert sich für Elektromobilität

Mario Levenhagen und Heiko Winkler: „Wir freuen uns über den Startschuss für ein schnelles Ladenetz mit dem Projekt SLAM. Damit kommt ein wichtiger Beitrag zur Verbreitung der Elektromobilität auf die Straße. Besonders gratulieren wir unserem Kunden, dem DG Verlag, für seine Teilnahme an dem Projekt.“ »SLAM – Schnellladenetz für Achsen und Metropolen« heißt das Großprojekt, mit […]

Read more Like this post4

BMWi: Podiumsdiskussion zur Elektromobilität

BMW Euler feiert das 10-jährige Bestehen des Autohauses in Hofheim am Freitag, dem 23. Mai 2014. Dazu wirft das Unternehmen auch einen Blick in die Zukunft und lädt Unternehmer ein zur Podiumsdiskussion „Elektromobilität in Deutschland – Voll auf Kurs oder ausgebremst“. Die Moderation übernimmt Strategie- und Unternehmensberater Mario Levenhagen von aoty®. Das Hofheimer Autohaus hat […]

Read more Like this post0

aoty® Mitglied im BEM

Der Bundesverband eMobilität e.V. (BEM) setzt sich langfristig dafür ein, die Mobilität in Deutschland mit dem Einsatz Erneuerbarer Energien auf Elektromobilität umzustellen. Diese Zielsetzung orientiert sich an dem Vorhaben der Bundesregierung, bis 2020 zum Leitmarkt und Leitanbieter für Elektromobilität zu werden. Zu den Aufgaben des BEM gehört die Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Ausbau […]

Read more Like this post0

W Abrasives by Winoa

aoty® betreut den Weltmarktführer W Abrasives by Winoa in allen kommunikativen Bereichen von Markenführung über Messeauftritte bis hin zu Mailingkampagnen.  

Read more Like this post0
Go top
Close
Go top