Exit

Der Markt für elektrische Nutzfahrzeuge wächst, auch in der Land- und Forstwirtschaft sowie in der Baubranche. Nachdem geeignete Fahrzeuge lange Zeit in der Testphase waren, werden nun zunehmend Serienfahrzeugen vorgestellt und produziert.

Nach Zahlen der Bundesregierung sind in Deutschland bereits 306 solcher elektrisch betriebenen Forst- und Baustellenfahrzeuge, sowie Traktoren zugelassen. Des Weiteren bewegen sich 3 Plug-in-Hybride, ein Brennstoffzellenfahrzeug und drei mit Erdgasbetriebene Fahrzeuge in Deutschlands Wäldern, Feldern und Baustellen. Im Vergleich: Insgesamt sind ca. 327.000 „Off-Highway-Fahrzeuge“ (EG-Klassen T und C) in der Bundesrepublik zugelassen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top