Exit

Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden im September 21.188 Elektro-Pkw neu in Deutschland zugelassen. Im Vergleich: Im August dieses Jahrs wurden 5.112 weniger Elektro-Pkws zugelassen. Gegenüber September 2019 wurde eine Steigerung von 260,3% erzielt. Damit lag ihr Marktanteil für den Monat bei acht Prozent. Insgesamt wurden dieses Jahr von Januar bis September 98.369 Elektroautos zugelassen.

Zusätzlich wurden im September 54.036 Zulassungen für Hybrid-Pkw registriert. Darunter auch 20.127 Plug-In-Hybride. Damit kommen Elektroautos und Plug-In-Hybride zusammen erstmals auf einen Marktanteil von rund 15 Prozent. Hybrid-Pkws können gesamt einen Jahreszuwachs von 185,2 Prozent verbuchen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top